Ernteabschluss 2018

Sepember 2018

Am 29. September fand das diesjährige Ernteabschlussfest fest. Es waren alle Mitarbeiter mit Partnerin eingeladen. Der Tag begann mit einer informativen und interessanten Betriebsbesichtigung auf dem Landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Kostanzer in Bisingen. Nach einem Imbiss trennte man sich bei wunderschönem Herbstwetter in verschiedene Interessengruppen zum Bowling und Wandern. Der Abend klag bei leckerem Essen, Power Point Präsentation und gemütlichem Beisammensein im Löwen in Bisingen-Wessingen aus. 

Neuer LKW im Einsatz

Februar 2018

Seit Mitte Februar 2018 ist unser neuer MAN-Lastwagen TGS 28.500 im Einsatz. Die 500PS starke Maschine wurde von uns eigens speziell für den Transport von Heu- und Strohballen umgerüstet.

Durch den von uns konstruierten und gebauten Dachaufbau ist es uns nun möglich, mit diesem LKW bis zu 56 Quaderballen pro Zug zu transportieren. Dies ist eine deutliche Steigerung der Auslastung und der Gesamteffizienz.

Ernteschluss-Fest

Oktober 2016

Zum Abschluss der erfolgreichen Ernte wurde ein kleines Fest veranstaltet um Mitarbeitern unseren Dank auszusprechen.

Stroh-Ernte

August 2016

Heu-Ernte

Juli 2016

Nun, nach schönen und trockenen, warmen Tagen, ist der Großteil der Wiesen abgemäht und das Heu lagert zum Verkauf in Hallen.

Heuvorrat durch regionale Heuproduzenten

Juli 2015

Die Heuernte sorgte für junges Heu, aber für eine geringere Heu-Erntemenge. Die Trockenheit sorgte für einen geringeren Öhmd-Aufwuchs. Die Öhmdqualität ist sehr gut, die Erntemenge eher knapp.

Strohernte

August 2015

Die Ernte 2015 sorgte für goldgelbes Stroh. Während der Ernte wurden die Strohberge sofort in unsere Strohhalle transportiert und eingelagert.

Please reload